Jugendfeuerwehr Allermöhe-Billwerder Ein Starkes Team
Es gibt uns seit dem Jahre 1997. Wir haben wöchentliche Zusammenkünfte, bei denen wir uns für 2 Stunden treffen. Es ist für Jungen und Mädchen gedacht, die immer schon mal daran interessiert waren, wie es bei einer Feuerwehr abläuft. Wir machen Feuerwehrtechnische Abende oder Abende nach unserer Wahl. Erste Hilfe, Brandschutz und technische Hilfe gehören zu den Feuerwehrtechnischen Abenden. Wir gehen beispielsweise ins Schwimmbad, machen Sport in der Düne oder gehen Laterne laufen. Es gibt praktische, sowie theoretische Teile. Es geht hauptsächlich darum, das wir Spaß haben und unsere Stärken gegenseitig vertreten. Das ist eine der wichtigsten Eigenschaften bei der Feuerwehr, die wir bei den Wettkämpfen auch unter Beweis stellen. Wir sind in allen Altersklassen von 10-18 Jahren vertreten. Bei uns bieten sich sehr viele Möglichkeiten, wie Zeltlager, Auslandsreisen etc. Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr gerne mal vorbei schauen. Am besten nach Absprache mit unseren Jugendfeuerwehrwart (Siehe Kontakt).
Jugendfeuerwehr Allermöhe-Billwerder    Allermöher Deich 111 21037 Hamburg Tel.: 040/737 21 24    Notruf: 112
Nun noch ein Paar Bilder aus den Letzten Jahren